Managua, 12.12. Ankunft

Ich bin gut in Nicaragua angekommen. Der Flug ueber Panama war problemlos. Der erste Eindruck: Nicaragua ist sehr viel aermer als die beiden zuvor bereisten Laender. Der Flughafen hat die Form einer langen Lagerhalle mit gewoelbtem Blechdach und ist sehr ueberschaubar. Was ich immer angenehm finde. Ich mag diese riesigen Flughaefen nicht, auf denen man sich verlaueft. Das kann einem am Internationalen Airport Augusto Sandino nicht passieren. Es kommen auch nur sehr wenige internationale Fluege hier an. eEntsprechend stuerzen sich die Taxifahrer auf einen und wollen utopische Preise, wenn sich schon mal die Gelegenheit auf eine Fahrt bietet. Touristen sind kaum welche im Land, seit den Unruhen im Sommer sind sie gaenzlich ausgeblieben, nun kommen die ersten wieder, erzaehlt mir meine airbnb-Gastgeberin, die gut englisch spricht und mir am ersten Abend vieles wichtige zum Land erklaert. Das ist sehr hilfreich.

Autor: Utz Benkel

früher Hausbesetzer, Anarchist und Gotteslästerer heute Grafiker, Künstler, Verleger und Autor. Geboren am 6.3. 1959 in München, aufgewachsen im idyllischen Leutstetten bei Starnberg (bis 1965) und Seefeld am Pilsensee (1965-1977)

Hinterlasse einen Kommentar